Engagement im Ausland

Vision Europa

Vision Europa sieht ihren Auftrag in den Ländern Europas, die mit der Botschaft von Jesus Christus noch wenig erreicht sind. In der Regel sind dies Gebiete, wo der Anteil der Evangelikalen unter einem Prozent liegt.

Schwerpunkt ist die Gründung und der Aufbau selbständiger Gemeinden. Vision Europa sendet einerseits Gemeindegründer aus der Schweiz in die verschiedenen Einsatzländer, andererseits unterstützt sie auch einheimische Mitarbeiter.

Die von Vision Europa aufzubauenden Gemeinden sind grundsätzlich selbständig. Wo nötig und hilfreich steht die Mission beratend und unterstützend zur Seite. Wo die örtlichen Gegebenheiten es erfordern, geht Vision Europa Partnerschaften mit anderen Missionen und Werken ein.