Hans-Jörg Rätz

Pastoren

David Weibel

Geboren bin ich im Jahr 1984 in St. Gallen. Seit Juni 2020 bin ich mit Katrin verheiratet und wohnhaft in Oberuzwil.

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich eine Lehre als Augenoptiker absolviert. Im Anschluss arbeitete ich mehrere Jahre auf diesem Beruf und gleichzeitig ehrenamtlich in einer Jugendgruppe der FEG Stami in St. Gallen.

Nachdem ich in dieser Zeit immer stärker den Ruf Gottes in den Vollzeitdienst vernahm, startete ich ein Theologiestudium bei IGW. Während des Studiums durfte ich als Praktikant der FEG Stami wertvolle und praktische Erfahrungen sammeln. Nach meinem Studienabschluss arbeitete ich dort noch ein weiteres Jahr als Jugendpastor, bis ich 2017 nach Uzwil berufen wurde.

Hobbies: Gesellige Abende mit Freunden, aber auch tiefe Gespräche über Gott und den Glauben, spazieren/wandern, Computer, gute Filme und Musik.

Nach einer sehr schwierigen Kindheit war ich in meiner Jugendzeit orientierungslos und fühlte mich leer und einsam. In einer Krise lernte ich Jesus Christus ganz persönlich kennen. Er gab mir Orientierung und Halt und füllte meine innere Leere - meine Sehnsucht nach Liebe - immer wieder neu aus. Bis heute bin ich begeistert von Jesus und wünsche mir, dass möglichst viele Menschen diesem lebendigen Gott begegnen, ihr Leben nach ihm ausrichten und ihm nachfolgen können.