FEG Uzwil

Wir sind eine evangelische Freikirche im Raum Uzwil. Wir wollen gemeinsam im Glauben wachsen, Gott anbeten, und für das Leben als Christ und für den Dienst in der Welt zugerüstet werden. Besonders am Herzen liegt uns die Verbreitung der guten und lebensbringenden Botschaft von Jesus Christus, wie sie in der Bibel beschrieben wird.

Freie

Wir sind eine Freiwilligen-Kirche. Wir sind überzeugt, dass Glaube etwas Persönliches ist, wozu sich der Einzelne frei und mündig entscheiden kann. Wir ermutigen Menschen zum Glauben an Jesus Christus, lehnen jedoch jegliche Form von Druck ab.
Wir sind staatlich unabhängig, beziehen keine Kirchensteuern, sondern finanzieren uns ausschliesslich aus Spenden.
Sie sind frei zu kommen! Zu unseren Veranstaltungen ist jeder willkommen. Egal welchen Glaubenshintergrund oder welche Vergangenheit Sie haben, egal wie jung oder alt Sie sind, unsere Türen stehen für Sie offen.

Evangelische

Wir sind dem evangelischen Glaubensbekenntnis verpflichtet, wie es aus der Reformation hervorgegangen ist. Unsere einzige Richtschnur bildet die Bibel.
Wir sind Menschen, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben und auch so leben wollen, wie er es gelehrt hat. Der Glaube soll nicht bloss eine Beschäftigung am Sonntagmorgen sein, sondern eine Überzeugung, die unser ganzes Leben prägt.

Gemeinde

Wir wollen miteinander eine christliche Gemeinde sein, wie sie in der Bibel beschrieben ist: Mit einer bewegenden Botschaft, mit einladenden Gottesdiensten, mit aufrichtigen Freundschaften und helfenden Händen für Notleidende.
Als Freikirche auf dem Platz Uzwil verstehen wir uns als kleinen Teil der weltweiten Christenheit. Mit anderen Kirchen und Gemeinden pflegen wir freundschaftliche Kontakte und arbeiten zusammen, wo dies sinnvoll ist und eine gemeinsame Glaubensgrundlage vorliegt. Seit 2006 sind wir dem Bund der Freien Evangelischen Gemeinden in der Schweiz angeschlossen.

Für einen tieferen Einblick laden wir dich herzlich zu einem iKafi (Infoanlass bei Kaffe und Kuchen) ein.