Online

Ab der Oberstufe (7. – 9. Klasse) besuchen Teens am Sonntagmorgen das Online. Dieses findet ca. jeden zweiten Sonntag statt und vermittelt biblische Lehre in altersgerechter Form. Die genauen Termine sind im Monatsprogramm vermerkt. An den anderen Sonntagen sind die Teens im Gottesdienst mit dabei.

Das Ende der Online-Zeit bildet der Online-Abschluss-Gottesdienst, den die Teens gemeinsam mit dem Leitungsteam und dem Pastor gestalten. Dieser Anlass markiert den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter und entspricht der Konfirmation in den Landeskirchen. Mit unserem Online-Abschluss ist aber weder eine Mitgliedschaft noch die Taufe verknüpft. Dies sind separate Handlungen, die auf freiwilligen Wunsch der entsprechenden Personen vollzogen werden.